Willkommen
Der Verein
Impressionen
Aktive Mitglieder
La F.S.A.L.E.
Le Comité/ Vorstand
Mitteilungen aktuell
La Legion
Chronik
Datenschutzhinweise
Archiv


Unsere aktuelle Besucherzahl
Letzte Aktualisierung am 23.09.2020

 

 

 

Mitglieder im ehrenamtlichen Engagement:

 

Auf dieser Seite stellen wir Mitglieder vor, die sich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in unserer Amicale  aktiv eingebracht haben und weiter aktiv einbringen. Diese Bereitschaft, sich für andere Menschen einzusetzen, wollen wir durch entsprechende Artikel anerkennen und wertschätzen.

 

 

Familie Heinz und Gerti Timm

 

Heinz Timm ist  ehemaliger Legionär und seit 1990 Mitglied bei der Amicale Mannheim.

Als Beisitzer im Vorstand der Amicale Mannheim war er lange Jahre Interessenvertreter der Sympathisanten und Freunde. 

Mehrere Jahre unterstützte er das Comité der AALE als Kassenprüfer.

 

Heinz und Gerti waren in Ihrem Haus in Einhausen ab 1997 fast 20 Jahre Gastgeber für die Mitglieder der Amicale Mannheim.

 

Es standen drei Räume zur Verfügung:

Versammlungsraum, Hausbar und ein besonderer , sehr schöner Raum für die Ehefrauen, Partner und Gäste. In der angeschlossenen Küche konnten die Speisen für die Verköstigung der Teilnehmer zubereitet werden.

 

Alles mit viel Liebe in den traditionellen Farben der Legion und Frankreichs  geschmückt und mit wunderschönen Erinnerungsstücken ausgestattet.

 

Monatliche Treffen, Feiern und als Höhepunkt der Besuch von General d`Armée Albéric Vaillant  2009  trugen zu einem aktiven Vereinsleben bei und stärkten die Kameradschaft und das Gefühl der Zusammengehörigkeit.

 

Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen  dieses aktive Engagement von Familie Timm ab 2014  nicht mehr weitergeführt werden.

Auch heute noch, trotz ihres fortgeschrittenen Alters und gesundheitlicher Probleme, zählen Heinz und Gertie Timm zu den regelmäßigen Besuchern und Teilnehmern der Veranstaltungen der AALE Mannheim.

 

Die Amicale Mannheim bedankt sich  bei Heinz  und Gerti Timm für ihren unermüdlichen Einsatz und wünscht beiden einen schönen Lebensabend und noch viele gemeinsame Jahre mit den Anciens und Sympathisanten der Légion étrangère. 

 

Bilder vom Besuch von Général Albéric Vaillant 2009 in den Räumlichkeiten der Familie Timm. 

 

                                                 

                                           

 

 

 

  

 

 

 

Weiter
Amicale des anciens de la Légion étrangère de Mannheim e. V.
amicalemannheim@aol.com