Willkommen
Der Verein
Le Comité/ Vorstand
Mitteilungen aktuell
Einladung 19.09.2020
Madame Trimbach
Termine 2020
R.I.P.
Links
La Legion
Chronik
Datenschutzhinweise
Archiv


Unsere aktuelle Besucherzahl
Letzte Aktualisierung am 23.09.2020

          

 

 Mitteilungen aktuell: 
 

 

  

FEDERATION DES SOCIETES
D`ANCIENS DE LA LEGION ETRANGERE
 
Le délégué d`Allemagne - Autriche - Luxembourg
22.04.2020

An alle Präsidenten der Amicalen von Deutschland und Österreich

Betr. : Annulierung des Termins der Assemblée générale de la FSALE in Paris sowie komplette Absage des Präsidententreffens der deutschen und österreichischen Amicalen am Wochenende des 27.06.2020

Verehrte Präsidenten, liebe Kameraden, liebe Freunde,
heute muß ich Euch leider zwei schlechte Nachrichten mitteilen. 
 
Wir sehen ja alle täglich die schrecklichen Nachrichten in der Presse sowie Radio und Fernsehen bezüglich des Coronavirus. Deshalb hat sicher schon der eine oder andere unserer Kameraden mit Konsequensen auch für unseren Termina m 27.06.2020 gerechnet.
 
Nun sind sie eingetreten.
 
Der neue Termin für die Assemblée générale der FSALE ist Donnerstag, der 19. November 2020 im Fort de Nogent. Auch dieser Termin ist vorläufig und könnte je nach Lage an der Gesundheitsfront sich nochmals ändern.
 
Auch unser Präsidententreffen in Schillingsfürst wird für dieses Jahr komplett ausfallen. Der Grund liegt in den strengen Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus in Deutschland und da vor allem in Bayern.
 
Der bayerische Ministerpräsident Söder hat in seiner Rede im bayerischen Landtag (ich habe mir sie in NTV angesehen) am Sonntag bekannt gegeben, dass bestimmte Einschränkungen ab dieser oder nächster Woche zwar aufgehoben würden. Leider wurden aber gleichzeitig die Beschränkungen für Versammlungen, Feste und andere Veranstaltungen wo viele Menschen zusammenkommen verlängert bis Ende September. Da das Oktoberfest immer in der letzten Septemberwoche beginnt, fällt dies ebenfalls darunter.
 
Ich habe gestern eine Besprechung mit S.D. Fürst Constantin von Hohenlohe-Schillingsfürst gehabt. Das Schloss ist auf Grund dieser Verbote dieses Jahr ganzjährig geschlossen. Durch die Winterpause öffnet es normalerweise an Karfreitag und schließt am 1. Oktober. Dies ist auch für die Schlossverwaltung ein großer finanzieller Verlust. Alle Gaststätten und Hotels in Bayern sind geschlossen.
 
 
Unsere Kameraden aus Wien hätten nicht kommen können. Alle unsere Freunde aus Frankreich, ich hatte schon Zusagen von COM.LE Général de Div. Denis MISTRAL, vom Président-féderal de la FSALE Général (2s) Rémy GAUSSERÈS, von Général Jean-Pierre JACOB, hätten Probleme gehabt. Ob es für den Präsidenten des Souvenir français Général SOMMERLAT und  Madame Consul général de France Pascale TRIMBACH möglich gewesen wäre, ist genauso unsicher, obwohl sie in Deutschland wohnen.
 
 
                             ----    2    ----
 
 

Weiter
Amicale des anciens de la Légion étrangère de Mannheim e. V.
amicalemannheim@aol.com