Willkommen

        

 Im Gedenken an Otto Gottlieb:




 

Der Président, der A.A.L.E. von Mannheim und die Mitglieder, haben die traurige Mitteilung zu machen, daß der Caporal (i.R.)


Otto Gottlieb


leider verstorben ist.

Die Beisetzung fand am 14.Februar 2022 auf dem Friedhof in Laudenbach statt.
Geboren wurde Otto Gottlieb am 5.März 1935 in Mannheim.
Im Mai 1953 trat er in die Fremdenlegion ein,
Matricule: 98569.
Nach seiner Ausbildung in Sidi-Bel-Abbes (Algerien) kam er nach Indochina, wo er bei der Schlacht um Dien-Bien-Phu durch Granatsplitter schwer verwundet wurde, auf Grund seiner schweren Verwundungen wurde er im Dezember 1957 aus der Légion entlassen.
Auszeichnungen:
Medaille Militaire, Groix de Guerre T.O.E avec Etoile d´ argent,
Medaille des Blesse, Croix de Commbattant,
Medaille de Reconnaissence de la Nation,
Medaille Commemorative de a Campagne d´ Indochine
Otto Gottlieb trat 19.März 2005, als aktives Mitglied,
in die Amicale Mannheim ein. Am 18. Januar 2014, wurde er auf der Jahreshauptversammlung, als Vize- President gewählt.
Diese Funktion hatte er bis zu seinem Tode inne.
Die Mitglieder der Amicale Mannheim bekunden seinen Angehörigen ihr aufrichtiges Beileid.
gez.
Manfred Weidenmann
Président