Ehrung unseres Mitgliedes Dr. Richard Heil:

Am 24. September 2023 fand die Zeromonie , zu Ehren der Deutschen und Französischen Pioniere, die während des

1. Weltkrieges auf der Anhöhe um Les Èparges, in der Nähe von Verdun, gekämpft und gefallen sind. Anwesend waren Abteilungen der Deutschen und Französischen Pionier Einheiten, sowie Fahnenträger ehemaliger Militärischen Vereinigungen.

Die Amicale Mannheim wurden durch ihren Präsidenten Manfred Weidenmann und Patrick Boutroix vertreten.

Im Anschluss gab es einen Umtrunk vor dem Bürgermeisteramt in Les Èparges, bei dem unser Mitglied,

Herr Dr. Richard Heil, für seine Verdienste um die Gemeinde Les Èparges, vom Bürgermeister

Monsieur Xavier Pierson (Colonel(er) der Legion Etrangere) zum Ehrenbürger der Gemeinde ernannt wurde.

Im Namen aller Mitglieder, gratuliere ich Herrn Dr. Heil zu seiner Ernennung.

Ehrenmal
Fahnenträger